top of page

News

SOS ANIMALI INTERNATIONAL
- 25 Jahre Tierschutz in der Toscana -

UNSERE HOMEPAGE IM NEUEN GEWAND

 

Zum 25 jährigen Bestehen unserer Tierschutzarbeit in der Toscana haben wir auch unserer Homepage ein neues Kleid verpasst

- übersichtlich

- informativ

- und eindringlich

 

wollen wir Euch unsere Tierhäuser, 7 an der Zahl - 5 mit Katzen - 2 ohne Katzen näher bringen.

 

Die die bereits bei uns waren, können die einmal gewonnenen Eindrücke vertiefen, treffen ihre vierbeinigen Freunde wieder oder finden leider den einen oder anderen Liebling unter "REGENBOGENBRÜCKE" - oder unter "GLÜCKLICH VERMITTELT" oder "PATEN GESUCHT".

Die "neuen" Besucher unserer homepage können sich in der einen oder anderen Weise engagieren, einen Hund adoptieren, auch auf Distanz, Spenden sammeln, uns besuchen, mitarbeiten, PR für uns machen oder mit einer finanziellen Spende helfen. Wir sind für alles von Herzen dankbar!

 

Wir wünschen Euch viel Freude beim "Durchblättern" !

Eure Helga, Helmut und Thomas

Hier findet ihr unsere Aussendung zum 25 jährigen  von SOS-Animali!

Hier findet ihr unsere Sommeraussendung! (Sept. 2017)

Unsere News im Dezember 2017

 

07.12.17

Sie haben ihn EBONY - Elfenbein genannt, weil er die vielen Schläge bis JETZT lebend überstanden hat. Sein ganzer Körper und vor allem auch der Kopf ist übersät von Hämatomen. Wiederum auf Sizilien passiert. Schlimm genug all die ausgesetzten, nicht mehr gewollten, in den Lagern dahinsiechenden Hunde - aber dass die Tiere in einer grausamen Weise malträtiert werden bis zur Todesfolge - lässt tief in die Seelen der Menschen blicken.

01.12.17

Schnee und Eis - auch hier bei uns in der Toskana - für uns heisst dies viel zu tun - aber die weissen riesen haben großen Spaß mit dem unbekannten Weiss!

 

 

Unsere News im Oktober 2017

17.10.2017

Unsere Bildergalerie hat ein neues Herbstkleid bekommen, schaut doch mal vorbei und geniesst mit uns und unseren Tieren die goldene Toskana!

 

10.10.2017

Die Entscheidung, seine Hündin kastrieren zu lassen, hat - unter dem Aspekt, dass auch hier die Kastration für viele Menschen viel Geld kostet, stark abgenommen. Deshalb ist die Zahl der Welpen, die mit oder auch ohne Mutter auf den Strassen herumirren, immens angestiegen.

 

WIR haben momentan 22 Welpen an EINEM Haus - alle gerettet vor dem tödlichen Ausgang auf den Strassen oder auch vor der lebenslänglichen Haft in den Tierlagern!

05.10.2017

Lulu und Bionda haben sich erneut mit unserem Amedeo auf die weite Reise nach München gemacht. Jetzt ist es soweit, die Prothesen und die Gehhilfe werden probegelaufen. Noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber - Alles braucht seine Zeit -

Unsere News im September 2017

20.09.2017

Wird Treue zu Tier und Mensch belohnt?? 25 Jahre SOS ANIMALI INTERNATIONAL in der TOSCANA

In seinem neuen Buch hat Hannes Jaennicke ganz "normalen" Leuten, die in ihrem Leben, wie er sagte, etwas Einzigartiges, ja Grossartiges geleistet haben, eine Plattform gegeben, sich und ihr Werk vorzustellen. Hannes Jaennicke kannte uns nicht, sonst hätten wir sicherlich dazu gehört!

So nehmen wir selbst unsere 25jährige, nie endende Arbeit für die ärmsten der armen Tiere in Italien, genau in der Toscana zum Anlass, uns vorzustellen. Der Traum vieler Menschen, gerade in der Toscana leben zu können, nicht arbeiten zu müssen, wäre für uns realisierbar gewesen - wären da nicht die vielen armen Tiere, im besonderen der Jäger gewesen, die uns einen ganz anderen Weg einschlagen liessen.

Mittlerweile helfen wir wo die Not am grössten ist - viele Male stehen hinter einem Tierleid auch grosse Probleme der Menschen, die sterben, ihre Tiere zurück lassen müssen, in finanzielle ausweglose Situationen geraten durch Scheidung oder Arbeitsplatzverlust.

An ACHT HÄUSERN mitten im Wald, leben derzeit - gemäss dem Vorbild der SOS KINDERDÖRFER, immer mit zwei Betreuern 175 Hunde und etwa 300 Katzen, 6 Pferde, 7 Esel, 1 Ochse mit seiner Kuh-Frau und dem Stierkalb dazu, 3 alte Alpacas und viele andere Kleintiere, nicht mehr gewollt, rausgeschmissen, vom Schlachten gerettet.

Ganz speziell haben wir uns gerade für ALTE, KRANKE, GEHANDICAPTE, TRAUMATISIERTE, BEHINDERTE Tiere entschieden. Sie haben bei uns ein lebenslanges Bleiberecht. Wir haben ein EINZIGARTIGES PROJEKT geschaffen, das es in ganz Europa so nicht gibt - dies ist die Aussage von Journalisten.

Erhalt, Unterhalt, TÄGLICHE Betreuung fordern den ganzen Menschen, einen SUPER-EINSATZ und viel Geld. Wir haben alles gegeben und wollen weiter machen - WIR BRAUCHEN ABER GERADE JETZT NACH EINER SO LANGEN ZEIT PR-HILFE.

Besucht uns, berichtet über uns und die liebliche südliche Maremma, die mit ihren kleinen Dörfern und versteckten Angeboten zum Verweilen, zum Wiederkommen einlädt.

Besucht uns auf unserer hp www.sos-animali-international.com und helft uns, unser Projekt einem weiteren Kreis von Menschen bekannt zu machen, die auch ein Herz für arme Tiere haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

13.09.17

Heute war wieder Treffpunkt - nach einer laaaangen Reise von hier aus - bei der Firma Streifeneder in Emmering. Mit dabei war diesmal auch unsere BIONDA. Sie hat nur drei Beinchen, aber das noch vorhandene Vorderbein ist durch den Autounfall und vor allem die unsachgemässe Behandlung eines Tierarztes in Calabrien in Mitleidenschaft gezogen. Sie hat Arthrose im Schultergelenk und die Pfote muss zum Gassigehen stets eingebunden werden. JETZT bekommt sie einen Schuh, wahrscheinlich einen Stiefel, der ihr das Gehen erleichtert.

Beide Hunde müssen nochmals nach Emmering. Ludmilla bekommt dann endgültig ihre Prothesen - wir glauben und haben gesehen, dass sie sie gut annimmt - und für Bionda gibt es einen hoffentlich wasserfesten Stiefel!

Wir hoffen, Euch gefallen diese Fotos und Ihr seid mit uns glücklich, wenn Ihr in die Augen der Hunde schaut, die durchaus verstehen, dass sich alles um ihr Wohlergehen dreht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

08.09.17

Heute waren diverse unserer Lieblinge in der Klinik in Grosseto - zwei mussten zum Kastrieren hin - und werden heute Nachmittag wieder abgeholt!

Und die kleinen Bordercollie-Hunde wurden gründlichst untersucht - das Mädchen bekommt einen Eingriff am Auge und wir hoffen sehr, dass sie danach wenigstens schemenhaft sehen kann. Hingegen der Rüde mit den Herzproblemen muss in einer Spezialklinik in Livorno operiert werden....traurig!

Unsere News im August 2017

30.08.2017

Liebe Tierfreunde und ganz besonders - liebe Freunde von Ludmilla, die ihr mit ihrem Schicksal vertraut seid, mit gehofft, mit gebangt und auch gespendet habt:

Heute war der grosse Tag. Unser Amedeo hat Ludmilla zur Firma Orthopäditechnik für Tiere Streifeneder bei München gebracht. Die Fotos sprechen für sich, natürlich hatte Ludmilla ein paar Ängste, was mit ihr passieren würde. Aber am Ende seht Ihr, dass sie glücklich ist, endlich - vorerst nur mit ihrem neuen Wagen aus Leichtmetall - beweglicher zu sein. Für die PROTHESEN wurde ein Gipsabdruck gemacht und in 1 - 2 Wochen bekommt sie dann diese angepasst. Sie muss dann erneut zur Firma Streifeneder kommen, damit ihr die Beinprothesen erstmals richtig angelegt werden können.

Wie Ihr euch vorstellen könnt, sind die Kosten für Ludmillas Prothesen und den Rollwagen nicht unerheblich. Wir würden uns sehr freuen, wenn der eine oder andere von Euch, einen kleinen Betrag beisteuert! Herzlichen Dank sagt Ludmilla.

20.08.2017

Heute, auf dem Weg nach Grosseto haben wir so viele überfahrene Tiere gesehen, wie noch nie zuvor - achtlos liegen gelassen. Die Einheimischen sagen zwar, dass die Tiere langsam verrückt werden vor Durst und Hunger bei diesen anhaltend heissen Temperaturen - aber wer stellt schon Wasserschüsseln und etwas zum Füttern für sie auf.In der Zeitung gab es ein Foto von einer  Wildschweinmama, die mit ihren Kindern die neuen Gesetze nutzt: auch bei uns gibt es jetzt Mülltrennung!!! Die Leute legen die Säcke mit biologischem Abfall auf die Strasse, weil die kleinen Tonnen (Sparmassnahmen!!) nicht ausreichen. Die Mutter hatte Glück und hat eine Ladung Äpfel für sich und ihre Kinder gefunden.  Ihr glaubt nicht, wie einem das Leid der Wald- und Wildtiere ans Herz geht. Weiter steht geschrieben, dass fast die gesamte Maremma OHNE WASSER ist, die Touristen machen einen Aufstand und natürlich murren auch die Einheimischen - das Brauchwasser wird mit Tonnen von den Gemeinden ausgefahren - wer wird da noch an die Tiere abgeben - man denkt besser daran, wie man sich durch zweimal duschen ein bisschen Abkühlung verschaffen kann.....Unbedacht - abgestumpft - gleichgültig - man weiss es nicht genau!

 

 

 

 

 

14.08.18

Auf den erste Blick: ja, wir haben zwei reinrassige 3,5 Monate alte Bordercollie-Welpen aufgenommen. Sie sollten getötet werden, denn das Mädchen hat einen starken Augendefekt - es braucht eine Spezialisten - und der Bub hat einen Herzfehler, auch hier muss man erst ergründen, ob es sich gibt oder eine OP hilfreich sein kann. Beide sollten, weil für den Züchter wertlos - getötet werden. Jetzt sind die Kinder bei uns - gut aufgehoben!

 

 

02.08.2017

Heute morgen sind aus Sizilien fünf arme Wesen angekommen:

Mamma GIULIA mit ihren beiden zuckersüssen Kindern, die wie kleine Pudel aussehen - jetzt etwa 6 Wochen alt sind. Der arme PASCAL, der von einer Gruppe von Strassenhunden fast tödlich verletzt wurde

und VOGLIA, sie wurde mit einem Tumor am Anus aufgenommen - hier braucht es die sofortige Diagnose unseres Tierarztes!

 

 

 

 

 

 

 

Unsere News im Juli 2017

 

24.07.2017

WIR sind gerade angekommen - drei süsse klein bleibende schwarze Weibchen mit ihrer ebenfalls schwarzen Mamma. Sie waren ausgesetzt unterhalb von Rom gefunden worden.

 

 

 

16.07.2017

Wir haben zwei neue Grautiere aufgenommen, wie immer vom Händler, der die Tiere zum Metzger bringt. Fast niemand mehr will ein Huftier haben, die Versorgung ist nicht einfach und die Kosten im Krankheitsfall sind hoch. Der Händler verdient nach seinen Worten viel mehr Geld, wenn er die Tiere, AUCH MUTTERTIERE, zum Schlachten bringt, als auf einen neuen Besitzer zu warten....

 

 

 

12.07.2017

Was für ein trauriges Leben hat diese Katzenmama mit ihren beiden Kindern - auf einer viel befahrenen Strasse, ständig mannigfachen, todbringenden Problemen ausgesetzt. Sie wird es schön haben bei uns im Wald!

09.07.2017

Wir sind gerade mal stolz - denn in wenigen Tagen haben wir eine SUPER-LIEGELANDSCHAFT für unsere Tiere am Tierhaus CUPILONI geschaffen - Noch nicht ganz fertig, es wird noch eine "1.Etage" geben - für die Miezen, die natürlich auch dort ruhen können.

bottom of page